Zivildienst in der Feuerwehr Melk

Bei der Feuerwehr Melk - Stadt gibt es auch die Möglichkeit, den Zivildienst zu absolvieren.

Voraussetzungen zum absolvieren des Zivildienstes bei der Feuerwehr Melk: Aktive Mitgliedschaft bei einer Feuerwehr und Führerscheinklasse B

Dabei unterstützen die Zivildienstleistenden die Mitglieder und Sachbearbeiter in den verschiedensten Aufgabenbereichen. Dazu zählen beispielsweise:

• Überprüfung, Wartung und Pflege der Geräte / Fahrzeuge
  • Instandhaltung des Gebäudes und des Areals
  • Tätigkeiten im IT-Bereich
  • Unterstützung im Einsatzalltag
  • Aufgaben in der Verwaltung

Die Zuweisung der Zivildienstleistenden erfolgt nach den Bedarfsmeldungen der Einsatzstellen. Anforderungen eines Zivildienstleistenden durch die Feuerwehr oder der Bekanntgabe einer bevorzugten Einsatzstelle durch den Zivildienstleistenden kann meistens entsprochen werden.

Bei Interesse oder weiteren Fragen melde dich einfach per Mail melk@feuerwehr.gv.at oder beim Dienstführer unter 0676/86142001!

no