Kinderfeuerwehr

Die Freiwillig Feuerwehr der Stadt Melk gründet eine Kinderfeuerwehr!

Der Kinderfeuerwehr können Mädchen und Buben bereits ab dem vollendeten 8. Lebensjahr beitreten!

Ihr Kind ist 8 oder 9 Jahre alt und träumt schon lange von der Feuerwehr? Dann haben wir jetzt die Lösung!

Ihr Kind hat Lust Teil eines coolen Teams zu sein? Dann haben wir jetzt die Lösung!

Informationen und Details finden Sie auf unserer Homepage www.feuerwehr-melk.at.

Bei Interesse schreiben sie uns unter office@feuerwehr-melk.at oder rufen bei 0676/86142001 an!

Mit der Kinderfeuerwehr wird bereits der jüngste Nachwuchs spielerisch an die Feuerwehr herangeführt.

Ziel ist es, dass bei den Kindern das Interesse an der Feuerwehrjugend bzw. der Feuerwehr geweckt wird. Ebenso steht die Förderung von Kameradschaft, Freundschaft und Teamfähigkeit im Vordergrund. Die Kinder sollen an das Thema Feuerwehr alters gerecht und spielerisch herangeführt werden. Hauptsächlich werden durch Spiele, Geschichten und Experimente den Kindern Themen wie zum Beispiel Unfallverhütung, Erste Hilfe und Verkehrserziehung nähergebracht.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband:

no