Standort Hauptwache

Mit dem neuen Gebäude wurde für die Feuerwehr Melk eine moderne und zeitgemäße Heimstätte gebaut. Nach dem Verkauf des Grundstückes vom alten FF Haus am Sportplatz für den Bau des Löwenpark musste ein neuer Standort für die Feuerwehr Melk gefunden werden. Nach der Evaluierung von mehreren Grundstücken in der Gemeinde Melk konnte sich im April 2013 das Grundstück an der Südspange als Favorit herauskristallisieren.

Nach dem Kauf des Grundstückes und der langen Planungsphase konnte im November 2016 mit dem Bau der neuen Hauptwache begonnen werden.

Die Fertigstellung erfolgte im November 2017, am 29. November 2017 wurden die Fahrzeuge vom Ausweichquartier in die neue Hauptwache übersiedelt. Gleich am nächsten Tag musste zum ersten Einsatz aus der neuen Wache ausgerückt werden.
 
no 
 
no