Bausteinaktion Drehleiter Melk

no

Ende 2023 wird die seit 1996 im Einsatz stehende Drehleiter der Feuerwehr Melk durch eine neue moderne Drehleiter ersetzt, mit unserer Drehleiter konnten wir zahlreiche Menschen retten und Brände bekämpfen!

Bereits im Jahr 2019 hat eine Arbeitsgruppe der Feuerwehr Melk gemeinsam mit dem Gemeinderat und dem Stadtrat begonnen, an einem modernen Ersatzfahrzeug zu planen.
Etliche Besichtigungen von Fahrzeugen und Produktionsstätten wurden durchgeführt. Nach einer EU-weiten Ausschreibung konnte im Sommer 2022 der Zuschlag an den Bestbieter, Firma Rosenbauer Österreich GmbH mit Sitz in Leonding, erteilt werden.

Die neue Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Melk ist ein modernes Einsatzgerät in der jedes Detail und jeder Millimeter Technik für die rasche Rettung von Menschen und Tieren ausgelegt ist. Sie ermöglicht mit modernster Technik und effizienten Systemen völlig neue Möglichkeiten bei der Menschenrettung und erhöht somit wesentlich die Sicherheit in Melk.

Gemeinsam mit der Stadtgemeinde Melk sowie dem Förderbeitrag der NÖ Landesregierung muss auch die Feuerwehr Melk einen finanziellen Anteil zu diesem Fahrzeug leisten.

Daher benötigen wir IHRE Unterstützung!

Wir haben uns entschlossen für dieses Fahrzeug eine BAUSTEIN-Aktion zu starten.

Bitte unterstützen sie diese Aktion mit dem Kauf von Bausteinen.

Baustein Bronze : 25 €
Baustein Silber: 50 €
Baustein Gold: 150 €
Baustein Platin: 250 €

Wie können Sie bei unserer Baustein-Aktion Drehleiter mitmachen?

• - Melden Sie sich bei einem unserer Mitglieder persönlich

• - Rasch und einfach das Baustein-Formular downloaden und an uns senden, dann melden wir uns mit der weiteren Vorgehensweise bei ihnen

---->>>BAUSTEIN-FORMULAR<<<----

Direkt-Download vom Formular auf der Webseite weiter unten!!

Je nachdem welcher Baustein erworben wurde, erwarten den Spender Aufkleber, Urkunde, ein T-Shirt oder ein Goodie-Package!!

Wenn sie Fragen zum Thema Baustein-Aktion Drehleiter haben, melden Sie sich bitte bei dieser E-Mail Adresse ->drehleiter@feuerwehr-melk.at

no

Abseits der Bausteinaktion können sie uns gerne einen beliebigen Betrag an unser Spendenkonto überweisen und somit den Ankauf der Drehleiter unterstützen!

Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel

IBAN: AT36 3293 9000 0387 4740

BIC: RLNWATWW939

Verwendungszweck: Baustein DLK