020222 Wassergebrechen in Melker Wohnhausanlage

Am Mittwoch, den 2.Februar um 16:27 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Spielberg-Pielach zu einem Wassergebrechen in eine Melker Wohnhausanlage alarmiert. In einer Wohnung im 3.Obergeschoss kam es aus unbekanntem Grund zu einem Rohrbruch. Durch das ausgetretene Wasser wurden weitere drei darunterliegende Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen. Weiters wurde der Kamin- sowie der Technikschacht bis in die Kellerräume geflutet. Der Technikraum im Keller stand ebenfalls Knöcheltief unter Wasser. Mit mehreren Nass Saugern wurden die betroffenen Bereiche vom Wasser befreit. Durch eine Melker Installateur Firma sowie eine Elektro Firma wurden weitere Maßnahmen vor Ort gesetzt. Anschließend wurden von uns noch alle Wohnungen auf weitere Schäden kontrolliert. Nach Abschluss unserer Arbeiten konnte das Wohnhaus wieder an die Genossenschaft übergeben werden.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3 und MTFA
FF Spielberg-Pielach mit MTF und HLF2