180122 LKW-Bergung auf der B3 bei Grimsing

Am Dienstag den 18. Jänner wurden wir um 03:10 Uhr von der örtlich zuständigen Feuerwehr Gossam zur Unterstützung nach einem Verkehrsunfall mit einem LKW Hängerzug alarmiert. Aufgrund von Glatteis auf den Straßen war bereits bei der Fahrt zum Feuerwehrhaus und dann weiter zum Einsatzort große Vorsicht geboten.

Der Anhänger war in den Straßengraben umgekippt, mit dem Zugfahrzeug des LKWs ist der Fahrer in den Straßengraben auf der anderen Fahrspur gerutscht.

In gewohnt ausgezeichneter Zusammenarbeit wurde mit mehreren Seilwinden zuerst der LKW aus dem Graben gezogen. Anschließend konnte der Hänger vom LKW abgehängt werden und so im Anschluss wieder auf die Räder gestellt werden. Der LKW sowie der Anhänger konnten selbstständig auf den nächsten Abstellplatz fahren.

Für die Dauer des Einsatzes war die B3 gesperrt und der Verkehr musste teilweise großräumig ausweichen.

Weitere Informationen bei der zuständigen Feuerwehr Gossam.

FF Melk im Einsatz mit VF, HLF3 und WLF und WLA-Rüst