050122 Zwei Menschenrettungen binnen 24 Stunden im Stadtgebiet Melk

Am Dienstag, den 4.Jänner wurden wir um 16:38 Uhr mittels Sirene von Florian Melk zu einer Türöffnung alarmiert. Da sich noch ein Teil der Einsatzmannschaft bei Nachbereitungsarbeiten nach dem Zug Brand auf der Hauptwache befand konnten wir sofort mit Kommando Melk, Tank1 Melk und Leiter Melk zum Einsatzort ausrücken. Nach einem medizinischen Notfall war es einem Patienten im 2.Obergeschoss eines Mehrparteienhauses nicht möglich eigenständig die Wohnungstüre zu öffnen. Durch ein paar geschickte Handgriffe konnten wir die Türe rasch öffnen und dem Rettungsdienst Zutritt in die Wohnung verschaffen. Da sich der Abtransport des Patienten durch das enge Stiegenhaus schwierig gestaltete, entschied sich unser Einsatzleiter zu einem Abtransport mittels Drehleiter aus dem 2.Stock. Sicher am Boden angekommen wurde der Patient in den Rettungswagen verladen und ins Krankenhaus gebracht. 

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, DLK und MTFA

Am heutigen Mittwoch, den 5.Jänner wurden wir wieder mittels Sirene zu einer Menschenrettung ins Melker Stadtgebiet alarmiert. Vor einer Arztpraxis sackte eine Person in einem verschlossenen Fahrzeug reglos zusammen. Nachdem wir uns Zugang ins Innere des PKW's verschafften konnte der Notarzt leider nur mehr den Tod der Patientin feststellen. Nach Anordnung der Polizei übernahmen wir den Abtransport des PKW’s. 

Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen!

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, VFA , VF und WLF




Verfasst am 05.01 - 21:47