271121 Einsatzreicher Freitag für die FF Melk

Bereits um 02:00 Uhr morgens wurden die Mitglieder der FF Melk am 27. November zum ersten Einsatz alarmiert. Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Restaurantbetrieb. Der Dienstführer kontrollierte mit dem Brandschutzbeauftragten die Räumlichkeiten. Ein Atemschutztrupp stand in Bereitschaft. 
Im Einsatz beim B1 TUS-Alarm: KDO, HLF3 und DLK mit 12 Mitgliedern 
Um 16:30 Uhr wurde der Dienstführer telefonisch zu einer Fahrzeugbergung verständigt. Ein Klein-LKW mit Hänger blockierte ein steiles Straßenstück. Im Auftrag der Polizei wurde mit der Seilwinde vom Tank 1 (HLF3) Melk das Fahrzeug auf eine gerade Fläche gezogen. 
Über Funk wurden wir unmittelbar nach der Bergung zu einem weiteren Einsatz durch Florian Melk alarmiert. PKW Bergung aus dem Weierbach. 
Der PKW wurde ebenfalls mittels Seilwinde aus der misslichen Lage befreit. 
Sowohl der Klein-LKW als auch der PKW konnten ihre Fahrt fortsetzen. 
Im Einsatz KDO, HLF3 und VF mit (8 Mitglieder Bereitschaftsgruppe) 
Um 20:30 Uhr wurde die Bereitschaftsgruppe zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Fahrzeugbergung auf einem Parkplatz in Melk. Wieder war es die Seilwinde mit der das Fahrzeug befreit werden konnten. 

FF Melk im Einsatz mit KDO und HLF3 (7 Mitglieder Bereitschaftsgruppe)




Verfasst am 29.11 - 18:33