021121 Klein-LKW in Vollbrand

Am Dienstag, den 2.November wurden wir um 18:35 Uhr mittels Sirene gemeinsam mit den Feuerwehren Spielberg-Pielach, Albrechtsberg-Neubach und Roggendorf zu einem B2 Fahrzeugbrand auf die Bundesstraße 1 Höhe Stiftskreisverkehr alarmiert. Aus unbekanntem Grund stand die Fahrerkabine eines Klein Lkw, welcher Tiefkühlbackprodukte geladen hatte, in Vollbrand. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz und mehreren  C-Rohren konnte der LKW gelöscht werden. Durch den schnellen Löschangriff konnte der Kühlaufbau des Fahrzeuges sowie die Ladung zum größten Teil gerettet werden. Die Tiefkühlprodukte wurden anschließend in ein Ersatzfahrzeug umgeladen. Mittels Wechselladefahrzeug wurde der Klein Lkw verbracht. Verletzt wurde niemand. Für die Dauer des Einsatzes musste die B1 gesperrt werden. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Feuerwehren und der Polizei für die gute Zusammenarbeit!

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, KLF-W, HLF4, VF, WLF