110921 Menschen Rettung mit beteiligten Hund – Bundesstraße 1

Am Samstagabend, den 11.September wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Matzleinsdorf auf die Bundesstraße 1 Fahrtrichtung Pöchlarn zu einer Menschenrettung alarmiert. Im Gemeindegebiet Matzleinsdorf Höhe Bergern kam aus unbekanntem Grunde ein PKW Lenker von der Fahrbahn ab und schleuderte in den Straßengraben. Glücklicherweise wurde der Lenker nicht eingeklemmt und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, ehe er mit Verletzungen unbestimmten Grades vom alarmierten Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. Ein beteiligter im Fahrzeug mitgeführter Hund blieb zum Glück unverletzt. Mittels unserem Wechselladefahrzeug wurde die Bergung des beschädigten PKW’s durchgeführt. Wir bedanken uns bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Matzleinsdorf für die gute Zusammenarbeit!

FF Melk im Einsatz mit HLF3, VFA und WLF