170821 Türöffnung in Wohnsiedlung endet tragisch

Am Dienstag, den 17. August wurden wir um 20:00 Uhr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Spielberg-Pielach zu einer Türöffnung in eine Wohnsiedlung nach Melk alarmiert. Der Rettungsdienst hatte unsere Unterstützung angefordert, da eine Patientin die Türe nicht öffnete. Während die Mannschaft von Tank1 Melk versuchte, über die Haustüre Kontakt aufzunehmen, gelang es den Mannschaften von Leiter und Last1 Melk über die Drehleiter und den 1.Stock über ein Fenster in die Wohnung einzusteigen. Leider konnten wir die Bewohnerin nur mehr tot auffinden. Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen. Nachdem die Polizei die Einsatzstelle übernommen hatte, konnten wir wieder auf die Hauptwache einrücken.

FF Melk im Einsatz mit HLF3, VFA und DLK




Verfasst am 21.08 - 14:39