160821 Einsatzserie nach Gewittern und Unwettern geht weiter

Am Montag, den 16.August wurden wir um 22:25 Uhr von der Freiwilligen Feuerwehr Schönbühel zur Unterstützung nach einem Gewitter auf die Hub angefordert. Bei einem Einfamilienhaus schlug ein Blitz direkt ins Dach ein und beschädigte das Gebäude schwer. Unter anderen wurden Teile des Daches und der Holzfassade aufgesprengt und zerrissen. Im Inneren des Hauses kam es ebenfalls zu schweren Schäden. Glücklicherweise waren die Bewohner während des Blitzeinschlages nicht zu Hause und blieben unverletzt. Um weiteren Wassereintritt in den Nachstunden zu verhindern, wurde durch unsere Drehleiter, zwei Dachdeckern und die Mannschaften beider Feuerwehren das Dach provisorisch mit einer großen Plane abgedichtet.

Nach rund 3,5 Stunden konnten wir wieder auf die Hauptwache einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Schönbühel für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, VFA und DLK