150821 Schwere Gewitter mit heftigen Sturm führen erneut zu zahlreichen Einsätzen

Am Sonntag, den 15.August zog gegen 21:30 Uhr erneut ein schweres Gewitter über die Bezirkshauptstadt Melk. Dieses Mal war der heftige Sturm ausschlaggebend, welcher zu mehreren Einsätzen im und um Melk führte. Unter anderen musste die B1 von einem quer zur Fahrbahn liegenden Baum befreit werden. In Schrattenbruck krachte ein Baum auf ein Auto und begrub dieses unter sich. Zum Glück wurde hier niemand verletzt. Auf der L5339 über den Hiesberg blockierten mehrere umgestürzte Bäume die Fahrbahn. Auch hier wurden die Bäume um geschnitten und die Fahrbahn gereinigt. In der Pionierstraße rund um die Wachauarena Melk drohten ebenfalls Bäume und Äste auf die Straße zu stürzen. Mittels Drehleiter und Seilwinden wurde die Straße von den zu umstürzen drohenden Bäumen befreit. Am Autobahnzubringer Richtung Wien musste ebenfalls ein Baum entfernt werden, welcher in die Fahrbahn hing. Mit mehren Fahrzeugen und Mannschaften galt es wieder viele Einsatzstellen abzuarbeiten. Um ca. 1 Uhr Nachts konnten wir wieder auf die Hauptwache einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, DLK, VFA, KLF-W, VF, WLF, MTFA