210712 Schadstoffeinsatz in der Wienerstraße

Am Montag, den 12.Juli wurden wir um 16:53 Uhr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Spielberg Pielach zu einen Schadstoffeinsatz in die Wienerstraße in Melk alarmiert.
Aus unbekanntem Grunde verlor ein PKW Lenker eine nicht unerhebliche Menge Motoröl und zog eine Ölspur vom Spielberger Kreisverkehr bis zu einem Lebensmittelgeschäft in der Wienerstraße.
Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Spielberg-Pielach wurde Ölbindemittel aufgestreut. Unterstützt wurden wir von der Kehrmaschine der Stadt Melk.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Geschäftsführer Haki Isen vom Löwenimbiss 2 der unsere Einsatzmannschaft mit kalten Getränken und Kebaps bei der schweißtreibenden Arbeit in der prallen Sonne unterstützte. Danke für die Spende!
Nach rund 2 Stunden konnten wir wieder auf die Hauptwache einrücken.

FF Melk im Einsatz mit KDO, VF, MTFA und VFA