210621 Volksschule zu Gast bei der Feuerwehr Melk

Am Montagvormittag, den 21.Juni besuchten uns die vierten Klassen der Volksschule Melk an unserer Hauptwache. Als erstes durften verschiedene Einsatzuniformen und Schutzkleidung von den Kindern anprobiert werden. Neben einer spielerischen Erklärung eines Atemschutzgerätes und der Wärmebildkamera gab es auch eine Führung durch unser Feuerwehrhaus wo die großen Fahrzeuge bestaunt wurden. Nach einer kleinen Pause ging es weiter auf 4 praktischen Stationen, die von unseren Mitgliedern betreut wurden, wo die Kids ihr Können unter Beweis stellen durften. 
Zum Abschluss – nach einem kleinen Wettbewerb – gab es noch ein Eis für die Kinder!

Wir bedanken uns für den Besuch und den coolen Vormittag bei der Feuerwehr Melk!




Verfasst am 24.06 - 13:57