120621 Wohnhausbrand in Aggsbach-Dorf

Am Samstag, den 12.Juni um 06:49 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Aggsbach-Dorf, Schönbühel, Häusling und Gansbach-Kicking zu einem B3 Wohnhausbrand nach Aggsbach-Dorf alarmiert. Umgehend rückte unser Löschzug bestehend aus Kommando Melk, Tank1 Melk, Leiter Melk, Atem Melk, Tank2 Melk und Pumpe Melk Richtung Einsatzort aus. Vor Ort wurde sofort eine Anleiterbereitschaft für die eingesetzten Atemschutztrupps im Innenangriff in Stellung gebracht. Unser Atemschutztrupp von Tank1 Melk stellte den Atemschutz Rettungstrupp. Von Atem Melk wurde ein Atemschutzsammelplatz aufgebaut. Mittels Wärmebildkamera konnten wir die Suche nach Glutnestern unterstützten. Eine Person welche sich selbstständig ins Freie retten konnte wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Nach rund 2 Stunden konnten wir wieder auf die Hauptwache einrücken.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, DLK, HLF4, ALF und KLF-W