110621 Unwetterfront zieht über Gemeindegebiet Melk

Am Freitag, den 12.6.2021 gegen 14:30 Uhr entlud sich über dem Gemeindegebiet Melk eine starke Gewitterzelle. Kurz nach Beginn des sintflutartigen Regens wurden wir von Florian Melk bereits zu den ersten Einsätzen alarmiert. Da es mehrere Einsatzstellen abzuarbeiten gab, wurde ein Vollalarm mittels Sirene für die Feuerwehr Melk ausgelöst. Durch unsere Einsatzleitung auf der Hauptwache wurden unsere Fahrzeuge und Mannschaft auf die verschiedenen Einsatzstellen aufgeteilt. Im Bereich des Stiftsfelsen auf der B1, auf der Südspange im Bereich Feuerwehrhaus, auf der Postbreite oder in Schrattenbruck wurden Straßen vermurt und überschwemmt. Insgesamt mussten über 10 Einsatzstellen in Melk teilweise zeitgleich abgearbeitet werden. Tank1 Melk unterstützte mittels Straßenwaschanlage die Kameraden in Spielberg-Pielach, die ebenfalls schwer getroffen wurden. 
In Spielberg-Pielach standen mehrere Feuerwehren ebenfalls auf verschiedenen Einsatzstellen im Einsatz. 
Wir bedanken uns bei allen Wehren für die gute Zusammenarbeit.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, HLF4, KLF-W, MTFA, VF





Verfasst am 12.06 - 10:56