23022021 Jung Familie aus Notlage befreit

Am Dienstag, den 23.Februar wurden wir um 10:00 Uhr zu einer Türöffnung in eine Melker Wohnhausanlage alarmiert. Eine junge Mutter wurde unabsichtlich von ihrem Klein Kind, ohne Handy auf den Balkon hinaus gesperrt. Das Klein Kind blieb alleine in der Wohnung eingesperrt.
Nach Hilfeschreien der Mutter vom Balkon wurde ein Verwandter verständigt, der leider ebenfalls die Wohnung nicht betreten konnte, da der Schlüssel an der Innenseite der Haustüre steckte.

Nach umfassender Erkundung und Beurteilung der Lage durch unseren Einsatzleiter konnten wir über unsere Drehleiter durch ein gekipptes Seitenfenster der Wohnung einsteigen. Dem Kind war in der Zwischenzeit nichts passiert und die Mutter konnte vom Balkon wieder in die Wohnung eingelassen werden. Durch unser rasches Handeln konnte ein Schaden verhindert werden und die Mutter konnte ihr Kind schnell wieder in die Arme schließen.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3 und DLK