++ Experte für Tierrettung bildet Mitglieder der FF Melk aus++

Nachdem wir als Feuerwehr Melk immer wieder zu Tierrettungen alarmiert werden und wir bei diesen Einsätzen natürlich die Tiere als auch unsere Einsatzkräfte bestmöglich schützen wollen, haben wir uns Verstärkung bei der Ausbildung geholt.
Mit dem Geschäftsführer der
Berufstierrettung Rhein Neckar
haben wir mit Michael Sehr einen richtigen Experten auf diesem Themengebiet gewinnen können.
In einem spannenden Vortrag konnten die über 30 teilnehmenden Mitglieder am Montagabend mit umfassenden Informationen zum Richtigen Verhalten, zum beurteilen des Tierverhaltens, Erste Hilfe Maßnahmen, Behandeln von Tieren bei Brandeinsätzen und die Körpersprache der typischen Haustiere (Hunde und Katzen) ihr Wissen über Tierrettungen vertiefen.
Im speziellen Teil wurde auf das Verhalten und Sichern von Beutegreifern, Fluchttieren, Vögeln, Schlangen und Reptilen genauer eingegangen.
Danke an Michael für den wirklich spannenden und interessanten Vortag, wir freuen uns schon wenn du uns für den Praxisteil besuchen kommst.
Weitere Info zur Berufstierrettung Rhein-Neckar findet ihr auf der Homepage https://www.tierrettung-rhein-neckar.de/