++Ausbildung wieder mit Onlineübungen gestartet++

Die erste Übung im Jahr 2021 wurde wie die letzten Übungen 2020 als Online-Schulung durchgeführt. Unser Feuerwehrarzt Dr. Harrer Clemens konnte uns die wichtigsten Fakten zur COVID 19 Schutzimpfung näher bringen und mit Mythen und Fake-News aufräumen.
Im zweiten Teil wurde durch unseren ZTKDT DI Kreuzer Stefan das Einsatzleit- und Kommunikationsystem (ELKOS) sowie die Neuerungen und Möglichkeiten des neuen Systems den 28 teilnehmenden Kameraden erklärt. Außerdem hat er kurz die Geschichte der Feuerwehralarmierung angeschnitten und vor allem für die jungen Kameraden war das ein Interessanter Ausflug in die Vergangenheit.

.::Onlineschulung für Chargen::.
Große Teilnehmerzahl bei Onlineschulung für Chargen aus dem Einsatz- & Fachdienst heute Abend. Thema waren die Onlinesysteme welche bei der FF Melk verwendet werden und den Sachbearbeiter bei seiner Tätigkeit unterstützen soll. Speziell die Einsatzbibliothek von
Fireboard GmbH
erleichtert den Einsatz für unsere Führungskräfte. Über 500 Informationen wurden bereits in der Einsatzkarte eingefügt und das System wird laufend erweitert.
Pünktlich zum Montagabend Krimi konnte die Schulung beendet werden.

122%FeuerwehrinMelk