230121 Kommando der FF Melk bestätigt - Feuerwehrwahlen 2021

Am heutigen Samstag, den 23.Jänner wurde das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Melk in Form eines Wahlganges gewählt. Dabei wurden die Mitglieder in Zeit Slots und unter besonderen Hygienemaßnahmen in die Hauptwache geladen, um ihre Stimmen abzugeben.  Durch ein Einbahnsystem ging es über den Haupteingang in die Fahrzeughalle, wo die Wahl durchgeführt wurde. Alle Wahlhelfer wurden vor der Wahl mittels Corona Schnelltests getestet. 
Von insgesamt 57 abgegeben Stimmen fielen 47 auf HBI Thomas Reiter, welcher im Amt als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Melk bestätigt wurde. 
Als Feuerwehrkommandant Stv. kandidierte wieder Stefan Grossinger, auf den 51 von 57 abgegeben Stimmen fielen. 
Somit wurde auch er in seinem Amt bestätigt. 
Bürgermeister Patrick Strobl - der die Wahl leitete - gelobte das neue Kommando direkt im Anschluss an. 
Als Leiterin des Verwaltungsdienstes wurde erneut Brigitta Bruckner bestellt. Sie wird wieder unterstützt von Kerstin Reiter und Sophie Reiter. Alle drei Damen unserer Verwaltung nahmen die Bestellung dankend an.
Vielen Dank an alle Mitglieder die sich an der Wahl beteiligt haben. Das Kommando der FF Melk freut sich auf weitere 5 spannende Jahre! 122% Feuerwehr in Melk!




Verfasst am 23.01 - 17:48