091220 Müllbehälter- und Brandmeldealarm im Stadtgebiet

Am Mittwoch, den 9.Dezember wurden wir mittels Sirene um 18:05 Uhr zu einem Müllbehälterbrand im Bahnhofsbereich Melk alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzmannschaft stand eine Papiertonne bereits in Vollbrand. Mittels HD- Rohr wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Noch während der Versorgung unserer Gerätschaften wurden wir von Florian Melk über Funk informiert, dass in einem Melker Betrieb die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Sofort machten wir uns am Weg zum zweiten Einsatzort. Nach Kontrolle des Einsatzleiters konnte festgestellt werden, dass es sich glücklicherweise „nur" um angebrannte Toastscheiben handelte. Nach rund einer Stunde konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen und auf unsere Hauptwache einrücken.

FF Melk im Einsatz mit KDO, KLF-W und HLF3