141120 Bergung eines Klein LKW’s auf der A1 Westautobahn

Am Samstag, den 14. November wurden wir zum dritten Einsatz um 19:30 Uhr auf die A1 Westautobahn Fahrtrichtung Linz alarmiert. Kurz nach Melk – Höhe Neuwinden – in einer langgezogenen Rechtskurve - kam ein Klein LKW nach einer Reifenpanne zu liegen. Da sich der Reifen unter dem Fahrzeug verkeilte, war es uns nicht mehr möglich den Klein LKW zu bewegen. 
Aufgrund der unübersichtlichen Stelle in der Kurve wurde die Unfallstelle von mehreren Streifen der Autobahnpolizei sowie durch unsere Fahrzeuge Best möglichst abgesichert. 
Vor der Bergung durch unser Wechselladefahrzeug musste das Fahrzeug händisch entladen werden. Die Ladung wurde durch unsere Versorgungsfahrzeuge von der Autobahn verbracht. 
Der fahruntüchtige Klein LKW wurde ebenfalls durch unser Wechselladefahrzeug von der Autobahn verbracht.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, VFA, WLF und VF




Verfasst am 16.11 - 19:16