14112020 Kleinkind in Schlafzimmer versperrt

Am Samstag, den 14.November wurden wir gegen 13 Uhr zu einer Türöffnung ins Melker Stadtgebiet alarmiert. In einer Wohnung versperrte sich ein 2jähriges Kleinkind unabsichtlich in einem Schlafzimmer. Da die Türe nicht mehr von alleine geöffnet worden konnte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Um mit dem Kind Sichtkontakt aufzubauen wurde eine Anleiter Bereitschaft zum Schlafzimmerfenster hergestellt. 
Um größeren Schaden an der Zimmertüre zu verhindern, wurde die Türe behutsam und geschickt von uns geöffnet. Das Kind konnte nach ca. 10 Minuten wieder in die Arme der Großeltern übergeben werden. 
Am Schluss wurde dem großen Feuerwehrfan noch unser Traumabär Chrisu für seine große Tapferkeit und Mithilfe übergeben.

FF Melk im Einsatz mit KDO, VF, HLF3 und DLK





Verfasst am 16.11 - 16:53