121020 Übung zum Kennenlernen von örtlichen Gegebenheiten

Am Montag den 12. Oktober hatten die Mitglieder der FF Melk die Möglichkeit das Erweiterungsgebiet der Kaserne Melk mit Werkstätten und Garagengebäuden zu besichtigen. Gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragten der Melker Pioniere wurden die Einrichtungen für den vorbeugenden Brandschutz erkundet und auch mögliche Gefahrenquellen besprochen. 

Außerdem wurden Wasserentnahmestellen und die Retentionsbecken für das Oberflächenwasser besprochen. 
Begehungen bei Neu oder Umbauten sind ein wichtiger Bestandteil in unserem Ausbildungsplan und bilden den Grundstein für taktische Konzepte, SER (Standardeinsatzregeln) und einem sicheren Feuerwehreinsatz für die Mitglieder der FF Melk. 

Danke an die Melker Pioniere für die Möglichkeit der Begehung und die ausgezeichnete Zusammenarbeit. 
Gemeinsam geben wir 122% für die Sicherheit von Melk und der Umgebung.




Verfasst am 13.10 - 14:49