02102020 Wohnhausbrand in Pöggstall

Am Freitag den 2.Oktober wurden wir um 13:45 Uhr zu einem B3 Wohnhausbrand nach Pöggstall alarmiert.
Da ein Teil der Mannschaft gerade Gratulationen bei der Hochzeit unserer Feuerwehrkameraden in der Innenstadt überbrachte, konnten wir sofort mit unserem überörtlichen Löschzug bestehend aus HLF4 (Tank2), DLK, ALF und Bus Melk Richtung Pöggstall ausrücken.

Bei Eintreffen am Einsatzort wurde die Drehleiter sofort in Stellung gebracht und der umfassende Löschangriff des in Vollbrand stehenden Wohnhauses nun auch von oben unterstützt.
Durch unser HLF4 (Tank2 Melk) wurde die Wasserversorgung sicher gestellt.
Unser Atemluftfahrzeug errichtete gemeinsam mit der Feuerwehr Pöggstall einen Atemschutzsammelplatz, bei dem insgesamt 45 Atemluftflaschen gefüllt wurden.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die späten Nachtstunden an.
Nach rund 8 Stunden konnten wir wieder auf unsere Hauptwache einrücken und unsere Geräte versorgen.

FF Melk im Einsatz mit HLF4, DLK, ALF und MTFA

Fotos: (c) Dominik Meierhofer - Stamberg, FF Weiten, FF Melk