25082020 Feuerwehr Wallfahrt nach Mariazell

Am Donnerstag, den 20.August machte sich eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Melk mit Freunden auf den Weg nach Mariazell. Abmarsch war am 1.Tag um 05:00 Uhr in Melk über Steinparz, Mank, Kirnberg, St. Gotthard, Schwabeck-Kreuz, Weissenburg nach Frankenfels wo genächtigt wurde.

Am Tag 2 ging es ein kleines Stück mit der Mariazellerbahn nach Puchenstuben und anschließenden Einstieg über die Trefflingfälle zu den Ötschergräben. Nach kurzem Badeaufenthalt im angenehmen kalten Ötscherbach ging es vorbei beim Ötscherhaus nach Mitterbach und anschließender Zielankunft in Mariazell.

Am Samstag besuchten wir die Heilige Messe mit Landesfeuerwehrkurat Pater Michael Staberl (aktives Mitglied der FF Mariazell) aus der Steiermark ehe wir den Rückweg antraten.

Ein herzliches Dankeschön für die Versorgung via Begleitfahrzeug sowie der FF Weissenburg und FF Frankenfels für die Stärkung und an alle Wegbegleiter entlang der Strecke.

Danke auch an Pater Michael für die Einbindung der FF Melk beim Hochfest Maria Krönung.

DER WEG IST DAS ZIEL!