13082020 Einsatzmarathon am heutigen Donnerstag für die Freiwillige Feuerwehr Melk

Um 4.45 Uhr wurden wir zum ersten Einsatz am heutigen Tage alarmiert.

Auf der Westautobahn Fahrtrichtung Salzburg ereignete sich aus unbekanntem Grund ein Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter mit PKW Anhänger und einem weiteren PKW. Der Klein Transporter blieb dabei entgegen gesetzt der Fahrbahn auf der Autobahn stehen. Der Anhänger überschlug sich und blieb ebenfalls auf der Fahrbahn liegen. Sowohl der Klein Transporter mit Anhänger wie auch der beschädigte PKW wurden von uns von der Autobahn verbracht.

Zum zweiten Einsatz wurden wir um 09:43 Uhr alarmiert. Besorgte Nachbarn alarmierten die Polizei da ein Wohnungseigentümer schon länger nicht mehr gesehen worden war. Mithilfe von zwei Steckleiterteilen und Spezialwerkzeug wurde ein Fenster im ersten Halbstock geöffnet und dem Rettungsdienst Zugang zu der Wohnung verschafft.

Leider konnte der Wohnungsinhaber nur mehr tot aufgefunden werden.

Zum dritten Einsatz wurden wir 16:01 Uhr erneut auf die A1 Westautobahn alarmiert. Vermutlich durch Fahrzeugteile, welche auf der Autobahn lagen wurden zwei PKW’s beschädigt wobei bei einem Fahrzeug der Dieseltank beschädigt wurde. Da sich der Unfall in einer langgezogenen Kurve ereignete, wurde durch die Autobahnpolizei die Bergung eines beschädigten PKW’s angeordnet. Durch die Asfinag und uns wurden die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Zum vierten und vorerst letzten Einsatz am heutigen Donnerstag wurden wir um 17:14 Uhr alarmiert. Da sich die Mannschaft gerade beim Einrücken vom Autobahneinsatz befand konnten wir sofort zum Einsatzort ausrücken. Nach einem vermeintlichen Stromunfall wurde der Rettungsdienst unterstützt und die technische Menschenrettung durchgeführt.

Der Patient wurde anschließend unter Notarzt Begleitung ins Krankenhaus gebracht.

4 Einsätze gerade einmal 12 Stunden! 122% Feuerwehr in Melk!