200724 Skorpion-Wochenende der Feuerwehrjugend Melk

Alles andere als langweilig war das Skorpion-Wochenende der FJ Melk.

Das Betreuerteam der FJ hat sich wieder ein tolles Programm ausgedacht. Von Freitag 24. Juli bis Sonntag 26. Juli verbrachten die Jugendlichen der Feuerwehrjugend gemeinsam mit ihren Betreuerinnen Elisabeth und Yvonne  3 actionreiche Tage.

Neben einer technischen Übung und einer Fahrt mit dem A-Boot gab es auch jede Menge Action und Spaß auch abseits der Feuerwehr. Zum Beispiel musste gemeinsam im Team auf der Burgruine Aggstein ein Rätsel gelöst werden. Auch sportlich wurden die Kids gefordert. Bei einer Tour durch einen 3D Bogenparcour konnte das Geschickt und die Kraft ausgetestet werden.

Im Sommer darf natürlich eine Abkühlung nicht fehlen, also wurde rasch ein Wasserwerfer aufgebaut und Wasserbomben flogen quer über das Gelände der Hauptwache.

Nach einem gemütlichen Lagerfeuer wurde auf der großen Leinwand im Lehrsaal ein passender Film im Kino Stil geguckt. Bei „Chaos auf der Feuerwache" wurden nochmal die Lachmuskeln beansprucht. Zwischendurch wurde Tischfußball, Brett oder Karten gespielt.

Die Verpflegung am Wochenende war wie immer Teamarbeit und dass unsere Jugend ein perfektes Team ist haben sie schon mehrmals bewiesen.

Für das coole Wochenende bedankten sich die Jugendlichen bei ihren Betreuerinnen.

Nach diesem Wochenende geht die Feuerwehrjugend in Sommerpause und kommt mit dem Schulbeginn wieder zurück. Wir suchen noch Mitglieder die Lust auf Action, Spaß und Freundschaft haben. Wenn du neue Freunde suchst und zwischen 10 und 14 Jahre alt bist komm einfach mal vorbei.

Wir treffen uns jeden Dienstag von 17:00 bis 19:00 Uhr beim Feuerwehrhaus Melk.