160720 Alarmierter Fahrzeugbrand stellt sich als schwerer Verkehrsunfall heraus

Am heutigen Donnerstag, den 16.Juli wurden wir um 00:20 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die Bundesstraße 1 kurz nach Neuwinden alarmiert. Bereits bei der Alarmierung bekamen wir die Zusatzinfo, dass ein PKW am Dach liegt und zu rauchen beginnt.

Bei Eintreffen unseres Dienstführers am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein PKW von der Fahrbahn abgekommen ist und sich im Straßengraben überschlug. Das schwer beschädigte Fahrzeug blieb am Dach liegen.

Der verletzte Fahrer konnte bereits durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit und erstversorgt werden. Er wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht.

Mittels Wechselladefahrzeug wurde der PKW wieder auf die Räder gestellt. Anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt und der Motorraum des PKW’s mittels HD-Rohr von Pumpe Melk gekühlt.

Für die Dauer des Einsatzes musste die B1 kurzfristig gesperrt werden.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, KLF-W, HLF4, WLF