06032020 Brand im Bahnhof Melk


Am Freitag den 06.März wurden die Mitglieder der Feuerwehr Melk während einer laufenden Übung über Funk zu einer Rauchentwicklung im Bahnhof Melk alarmiert.


Sofort rückte der Löschzug vom Übungsort zum Einsatzort aus. In einem Geschäftslokal im Bahnhof kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Mittels Brechwerkzeug wurde eine Türe aufgebrochen, unter Atemschutz wurde eine C-Löschleitung vorgenommen.


Innerhalb kürzester Zeit wurde der Brand lokalisiert. Mittels Druckbelüfter wurden die Räumlichkeiten von den giftigen Rauchgasen befreit.

Die Einsatzstelle wurden an die ÖBB Sicherheit und den ÖBB Einsatzleiter übergeben.


FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, DLK, KLFW und ALF
RK Melk
Polizei
ÖBB Einsatzleiter und ÖBB Sicherheit





Verfasst am 08.03 - 09:52