29022020 Schwerer Verkehrsunfall auf der Westautobahn

Am Samstag, den 29.Februar wurden wir auf die A1 Westautobahn Fahrtrichtung Wien zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Aus unbekannten Grund krachte ein PKW in die linke Leitschiene. Die Lenkerin wurde vor unserem Eintreffen bereits von einem zufällig vorbeifahrenden Bus des Blutspendedienstes erst versorgt und anschließend unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht.

Da beim Fahrzeug Betriebsstoffe austraten wurden sofort Kontrollarbeiten vom Einsatzleiter unter der Brücke angeordnet. Zum Glück gelangen keine Betriebsstoffe in die Kanalisation bzw. in die Ablaufleitungen der Autobahn.

Nach der polizeilichen Freigabe wurde der schwer beschädigte PKW durch unser Wechselladefahrzeug von der Autobahn verbracht.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, VFA + Schwerlastanhänger, WLF