07012020 Schwerer Verkehrsunfall in Melk fordert 9 Verletzte

Am 7.Jänner gegen 05:15 Uhr wurden wir zu einem folgenschweren Verkehrsunfall nach Rosenfeld gerufen. 

Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kleinbus. 

Insgesamt 9 Personen erlitten Verletzungen unbestimmten grades und wurden von einem Großaufgebot an Rettungskräften (5 RTWs und ein NEF) versorgt. 

Eine Person davon wurde im Pkw eingeklemmt und musste von uns mittels hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. In Folge wurde die Person mittels Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet und an das Rote Kreuz übergeben. 

Alle 9 Verletzten wurden in die Krankenhäuser Amstetten, St. Pölten und Scheibbs gebracht. Die Unfallursache ist noch unbekannt und wird von der Polizei ermittelt. 

Nach der polizeilichen Freigabe wurden beide Unfallfahrzeuge, an denen schwerer Schaden entstand von der FF Melk und der mit dem Abschleppanhänger nachalarmierten FF Spielberg Pielach geborgen und verbracht. 

Nach rund 2 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.





Verfasst am 10.01 - 19:24