300919 Stürmischer Tag für die Mitglieder der Feuerwehr Melk

Am Montag den 30. September sorgte das von Meteorologen angekündigte Sturmtief „Mortimer" für stürmische Böen in Melk.

Um 08:36 Uhr und um 10:58 Uhr wurde die Mitglieder der Feuerwehr Melk zu Sturmschäden auf der B1 und der B33 alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters konnten keine Bäume mehr auf der Fahrbahn vorgefunden werden. Die anfahrenden Fahrzeuge konnten storniert werden und die Mitglieder zu ihrer Arbeitstelle zurückkehren.

Um 12:20 Uhr wurden die Männer und Frauen der FF Melk zum nächsten Einsatz alarmiert. Fahrzeugbergung in der Wiener Straße. Ein Fahrzeug ist beim Rückwärtsfahren auf der Zufahrt zum Seminar von der Straße abgekommen und im Graben an einem Baum hängen geblieben.
Mittels Kran vom Wechselladefahrzeug wurde der PKW geborgen.

Zum letzten Einsatz wurde die FF Melk gemeinsam mit der FF Spielberg-Pielach alarmiert.
Bei einem Haus am Wachberg drohten mehrere Bäume umzustürzen. Die Bäume wurden gesichert.

FF Melk im Einsatz mit KDO, VF, HLF3, WLF und MTFA