190823 Fahrzeugbergung (T1) für die FF Melk in Neuwinden B1, Info: PKW liegt am Dach

Das Kommadofahrzeug war zufällig mit 3 Mitgliedern in der Nähe und wenige Sekunden nach der Alarmierung am Einsatzort. Die Unfallstelle wurde abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Gemeinsam mit Ersthelfern wurde die verletzte Fahrerin medizinisch Erstversorgt. Sofort wurden die anrückenden Mitglieder mittels URGY informiert das es sich um einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person handelt.

Die Verletzte wurde vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Nach der polizeilichen Freigabe wurde der PKW geborgen und auf einem Abstellplatz abgestellt. Die Straßenmeisterei wurde beim binden von ausgetreten Betriebsmittel unterstützt.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3 und WLF
Rotes Kreuz Bezirksstelle Melk