190803 Autobahn - Menschenrettung (T2) für die FF Melk auf der A1 RiFb. Wien

Die Aufgrund des zur gleichen Zeit stattfindenden Sicherheitstages im Feuerwehrhaus Melk konnten die Mitglieder der FF Melk unverzüglich zur Einsatzstelle ausrücken. Am Einsatzort wurde ein PKW in Seitenlage nach Überschlag vorgefunden, Autobahnpolizei bereits eingetroffen.

Die verletzte Fahrerin wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Mitglieder der Feuerwehr betreut. Die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst ins nächste Krankenhaus transportiert.

Ausgelaufene Betriebsmittel mussten gebunden werden, mittels Hydraulischen Rettungsgerät wurden Teile der verbogenen Karosserie entfernt um die Batterie abzuklemmen zu können.

Nach der polizeilichen Freigabe wurde der schwer beschädigte PKW geborgen und gesichert abgestellt.

FF Melk im Einsatz mit HLF3, KDO, VFA und WLF
ASB Pöchlarn-Neuda