190723 Autobahn-Fahrzeugbergung für die FF Melk

Um kurz nach 6 Uhr wurde die Mitglieder der Feuerwehr Melk das erste mal am 23. Juli zu einem Einsatz auf die A1 alarmiert. In Fahrtrichtung Salzburg kam es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem LKW. Der PKW wurde dabei massiv beschädigt. Zum Glück wurden die Insassen (zwei Erwachsene und 2 kleine Kinder) nur leicht verletzt.

Mittels Wechselladefahrzeug wurde der PKW geborgen und gesichert abgestellt. Mit Traumabären versorgt wurde die geschockte Familie ins Feuerwehrhaus transportiert und bis zur Abholung am Nachmittag betreut. Im Spielbereich konnten einige Runden mit unseren neuen Spielfahrzeugen gedreht und so der Schock verarbeitet werden.

Um 20:29 Uhr wurde die Mitglieder wieder zu einem Einsatz auf der Autobahn alarmiert. Nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei konnte der Einsatz aber ohne Tätigkeit abgebrochen werden.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, WLF und MTFA