190710 Verkehrsunfall (T2) zwischen LKW u. 2 PKW

::Menschenrettung (1 eingekl. Person) (T2) für die FF Melk, Verkehrsunfall LKW u. 2 PKW am 10. Juli um 07:05 Uhr::

Gegen 7 Uhr wurde am Mittwoch den 10. Juli die Feuerwehr Melk zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ins Melker Stadtgebiet alarmiert. Höhe Friedhof kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW kollidierte mit einem Klein-LKW und wurde anschließend gegen einen weiteren PKW geschleudert. Drei Personen wurden dabei verletzt, wobei eine Person vom Rettungsdienst gemeinsam mit ausgebildeten Feuerwehrmitgliedern reanimiert werden musste. Zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr Spielberg Pielach alarmiert. Nach Abtransport der Verletzten und der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle durch die beiden alarmierten Feuerwehren Melk und Spielberg Pielach geräumt. Der Klein-LKW wurde mittels Hebekissen angehoben und mit der Seilwinde des Hilfeleistungsfahrzeuges aufgestellt.

Im Einsatz:
FF Melk mit KDO, HLF3, KLFW und WLF
Freiwillige-Feuerwehr-Spielberg-Pielach mit RLF und LF + Anhänger
Rettungsdienst mit einem Notarzthubschrauber, das NEF Melk sowie zwei RTWs vom Rotes Kreuz Bezirksstelle Melk und Samariterbund Loosdorf.
Polizei Niederösterreich mit mehreren Fahrzeugen
Wirtschaftshof Melk mit einer Pritsche