190503 Serienunfall auf der A1 Westautobahn

Am Freitag, den 3.Mai gegen 17:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Melk als Unterstützung für die Feuerwehr Pöchlarn zu einem Serienunfall alarmiert. Auf der Westautobahn Fahrtrichtung Wien kam es zwischen Pöchlarn und Melk zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen bei denen über 20 Fahrzeuge beteiligt waren. Vom Rettungsdienst wurden neun Personen versorgt und in Kliniken transportiert.
Von der Feuerwehr Melk wurden mittels HLF3, WLF und VFA mit Schwerlastanhänger fünf Fahrzeuge geborgen und von der Autobahn gebracht. Nach 3,5 Stunden Einsatzdauer konnten wir wieder auf die Hauptwache einrücken. Danke an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit!

 

Polizei
Rotes Kreuz, Samariterbund
FF Pöchlarn
FF Melk mit KDO, HLF3, WLF, VFA mit Schwerlastanhänger
FF Ybbs
ASFINAG





Verfasst am 13.05 - 13:53