190421 Autobahn-Fahrzeugbrand (B1) auf der A1 RiFb. Salzburg

Am Ostersonntag wurden die Mitglieder der FF Melk um 19:53 Uhr zu einem Autobahn-Fahrzeugbrand (B1) auf die A1 Westautobahn zwischen Melk und Pöchlarn in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es bei einen PKW zu einem Brand. Rechtzeitig konnte das Fahrzeug am Pannenstreifen abgestellt werden. Beim Eintreffen stand der Motorraum in Brand, über die Lüftung breiteten sich die Flammen in den Innenraum aus.
Durch zwei Atemschutztrupps wurde mittels zwei C-Rohren von Tank 1 Melk und Pumpe Melk der Brand in kürzester Zeit gelöscht.

Der beschädigte PKW wurde mittels Wechselladefahrzeug von der Autobahn verbracht. Der Pannenstreifen musste gereinigt werden.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, KLF-W, HLF4 und WLF





Verfasst am 13.05 - 13:41