190328 Brand Gewerbebetrieb-groß (B4) für die FF Melk

Gerade als das EinsatzFahrerTraining auf der Hauptwache angelaufen war, unterbrach ein Sirenenalarm die Übung. Brand bei einem Gewerbebetrieb in Inning, Alarmstufe B4. Sofort rückten die Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Im Betriebsgebiet von Inning stand eine Halle in Brand.

Einsatzauftrag der FF Melk war die Brandbekämpfung auf der Ostseite der Halle mittels Wenderohr der Drehleiter (DLK). Mit einem C-Rohr vom Hilfeleistungsfahrzeug 3 (HLF3) wurde ein Flurbrand entlang der Halle abgelöscht. Versorgt wurde die DLK mit unserem Großtanklöschfahrzeug (HLF4). Das HLF4 wurde im Pendelverkehr von mehreren Tanklöschfahrzeugen befüllt. Die Besatzung von Pumpe Melk (KLFW) baute eine Bachstauung auf um mittels Unterwasserpumpen ebenfalls das HLF4 mit Löschwasser zu versorgen.

Das Atemluftfahrzeug (ALF) der FF Melk unterstützte am Atemschutzsammelplatz. Auf Anforderung der Einsatzleitung wurde mit dem Versorgungsfahrzeug (VFA) ein 1000 Liter IBC Tank gefüllt mit Schaummittel aus der Hauptwache zur Einsatzstelle gebracht.

Um 22:40 Uhr konnten alle Fahrzeuge der FF Melk die Einsatzstelle verlassen und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Die FF Melk im Einsatz mit: KDO, DLK23/12, HLF4, ALF, HLF3, KLFW, VFA und WLF+WLA Deko auf Bereitschaft Wache Melk

Nähere Infos unter:

http://www.ff-inning.at/index.php/…/451-brandeinsatz-lackner

https://www.einsatzdoku.at/…/noe-bez-me-grosseinsatz-von-1…/





Verfasst am 03.04 - 17:40