190213 Fahrzeugbrand (B2) Hofamt

Die Mitglieder der FF Melk unterstützen die Kameraden der FF Emmersdorf mit zwei Atemschutztrupps von Tank1 Melk und Pumpe Melk.

Um die Wasserversorgung am abgelegenen Einsatzort sicherzustellen wurde auch unser Tank2 mit 10.000 Liter Wasser nachgefordert.

Einsatzbericht der FF Emmersdorf auf Facebook:

Am Dienstag, den 12. Februar 2019 wurden wir, die Freiwillige Feuerwehr Emmersdorf an der Donau gemeinsam mit den Feuerwehren Gossam und Melk-Stadt zu einem Fahrzeugbrand nach Hofamt alarmiert.

Binnen weniger Minuten rückten wir mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Vorausrüstfahrzeug und dem Kleinlöschfahrzeug aus.

An der Einsatzstelle, etwa 150m oberhalb der Landesstraße L7149 im unwegsamen Gelände stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte ein Bagger im Vollbrand.

Der Brand wurde mittels zweier C-Rohre unter Atemschutz abgelöscht.

Im Anschluss wurde im Auftrag der Polizei der ausgebrannte Bagger Unterzuhilfenahme eines Traktors und einem Radbaggers eines Unternehmens geborgen und ausserhalb des Waldstückes abgestellt.

Fotos: Josef Reithmayer, Thomas Seitner, Hans-Peter Pemmer, Stefan Korner
Text: Thomas Seitner