190126 Ordentliche Mitgliederversammlung der FF Melk

::252 Einsätze im Jahr 2018::

Die ordentliche Mitgliederversammlung der FF Melk wurde am 26. Jänner 2019 im Feuerwehrhaus Melk abgehalten.

Zahlreiche Mitglieder der FF Melk sowie politische Vertreter der ÖVP Melk und der Grünen Melk, geführt von Bürgermeister Patrick Strobl und Vizebürgermeister Wolfgang Kaufmann, folgten der Einladung.

Mit einem kurzen Video konnte allen Anwesenden präsentiert werden, was die Mitglieder der FF Melk im Jahr 2018 geleistet haben.

Im Bericht des Feuerwehrkommandanten wurden durch Hauptbrandinspektor Thomas Reiter die genauen Zahlen präsentiert. 252 Einsätze mit knapp 4000 Einsatzstunden konnten durch die Mitglieder der FF Melk im Jahr 2018 bewältigt werden.

Nach den Berichten der Sachbearbeiter, konnten JFM Florian Kerschbaumer und PFM Walter Bitlinger bei der FF Melk angelobt werden und die Gelöbnisformel vor dem Feuerwehrkommandanten ablegen.

Anschließend wurden FM Jäger Barbara, FM Benjamin Reiter und FM Hackl Maximilian zum Oberfeuerwehrmann (OFM) befördert.

FM Sophie Reiter wurde zum Verwaltungsmeister (VM) befördert.

Den Mitgliedern der Feuerwehrjugend Melk wurden die Dienstgrade, Abzeichen und Urkunden der bestanden Erprobung verliehen.

So wie alle Jahre wurden einige Mitglieder der FF Melk mit der Tierrettungsmedaille vom Wiener Tierschutzverein ausgezeichnet.

In den Ansprachen der Gemeindevertretung und dem Feuerwehrkommandanten wurde den Mitgliedern ein Ausblick auf die kommenden Aufgaben, Herausforderungen und Anschaffungen geben.

Auch mussten von den Mitglieder wichtige Abstimmungen für die Zukunft getroffen werden.

Danke an Sdraule Josef Schmankerlfleischer für die leckeren Schnitzel.

#wennmelkwächstwachsenunsereaufgaben #ffmelk #allesaußeralltag