181228 Zwei Fahrzeugbergungen für die FF Melk

Um 16:17 Uhr wurden die Mitglieder der FF Melk zu einer Fahrzeugbergung (Alarmstufe T1) im Ortsgebiet von Melk alarmiert. Ein PKW kam von der Straße ab, stürzte in den Straßengraben und blieb zwischen einem Baum und einem Gebäude stecken. Mittels Seilwinde wurde der PKW auf die Straße gezogen und mit dem Wechselladefahrzeug von den Verkehrsflächen entfernt.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3 und WLF

Bereits um 19:07 Uhr folgte die nächste Alarmierung für die FF Melk. Verkehrsunfall (Alarmstufe T1) mit einer verletzten Person auf der Bundesstraße, PKW gegen Brückengeländer. Der bereits an der Einsatzstelle eingetroffene Rettungsdienst versorgte die verletzte Person und transportierte diese ins nächste Krankenhaus. Mittels Wechselladefahrzeug wurde der schwer beschädigte PKW geborgen und zum nächsten Abstellplatz verbracht. Anschließend wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Einsatzstelle dem zuständigen Straßenerhalter übergeben.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, VFA und WLF