181222 Dauereinsatz für die Feuerwehr MELK auf der A1

Dauereinsatz für die Feuerwehr in MELK! Quasi wurde der letzte Einkaufssamstag für die Kameradinnen und Kameraden gestrichen. Bei Serienunfällen auf der A1 waren in unserem Einsatzabschnitt Unfälle mit 17 Fahrzeugen, davon wurden 7 Fahrzeuge durch die FF MELK geborgen. Bei jedem Unfall wurden Familien mit Kindern oder Babys bereut und im Feuerwehrhaus versorgt oder zu einem Hotel gebracht. 122% Feuerwehr in MELK.

Nachstehend die Einsatzberichte:

::Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der A1 in Fahrtrichtung Wien::

Nach einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen mussten die Mitglieder der FF Melk am 21. Dezember um 22:49 Uhr zur Fahrzeugbergung auf die Autobahn ausrücken.

Zwei Fahrzeuge wurde so schwer beschädigt das sie mit dem Ladekran vom Wechselladefahrzeug geborgen und von der Autobahn verbracht werden mussten. Auf der Autobahn bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Nach ca. 2 Stunden konnten alle Fahrzeuge einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, WLF, VFA und MTFA

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::Fahrzeugbergung auf der A1 in Fahrtrichtung Wien::

Bereits am 22. Dezember um 07:29 Uhr wurden die Mitglieder der FF Melk wieder auf die A1 in Fahrtrichtung Wien zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Mittels Wechselladefahrzeug wurde ein PKW geborgen und von der Autobahn verbracht. Zwei weitere beschädigte Fahrzeuge wurden auf den nächsten Rastplatz begleitet.

Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3 und WLF

::Fahrzeugbergung auf der A1 in Fahrtrichtung Wien::

Wenige Minuten nach den einrücken vom vorherigen Einsatz wurden wir wieder zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert.

Ein PKW wurde mit dem Wechselladefahrzeug geborgen und von der Autobahn verbracht.

Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und alle Fahrzeuge einrücken.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3 und WLF

::Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der A1 Richtungsfahrbahn Wien::

Um 14:18 Uhr folgte die nächste Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf die A1. Wieder sind mehrere Fahrzeuge in einen Auffahrunfall verwickelt. Zwei PKWs wurden mittels Ladekran geborgen und von der Autobahn verbracht.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, WLF und VFA