181028 Verkehrsunfall mit Menschenrettung (T2)

Am Sonntag, den 28.10.2018, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Melk zu einem (T2) Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Auf der Bundesstraße 1 kam zwischen Höpferbich und dem Kreisverkehr in Spielberg ein PKW von der Straße ab. Nachdem sich das Fahrzeug mehrmals überschlagen hatte, kam es in einem Acker zum Liegen. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges war die Person bereits außerhalb des PKWs und wurde durch Sanitäter des RK Melk und durch eine anwesende Notärztin versorgt. Die Feuerwehr unterstützte die Rettung beim Transport des Verletzten. Mit einer Schleifkorbtrage wurde die Person über die Böschung auf die Straße gebracht. Anschließend wurden ausfließende Betriebsmittel gebunden und der PKW vom Acker entfernt und gesichert abgestellt.

Im Einsatz:
FF Spielberg - Pielach
RLF, LF, MTF

FF Melk
HLF3, VFA, WLF

Bericht der FF Spielberg: