181012 Ausbildungen Landesfeuerwehrschule

::Neuer Schutzanzugträger für die FF Melk::

FM Rene Lengauer konnte heute die Module SD10 (Gefahrenerkennung und Selbstschutz), SD20 (Gefahrenabwehr 1) und SD25 (Schutzanzug praktisch) an der NÖ Landes-Feuerwehrschule abschließen.

Eine weitere Unterstützung der Schadstoff und Dekontaminationseinheit Bezirk Melk.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::Zwei neue Sauerstoffkreislaufgeräteträger bei der FF Melk::

Letzte Woche konnten SB Michael Stumpfer und FM Hackl Maximilian das Modul ST-Sauerstoffkreislaufgeräteträger an der NÖ Landesfeuerwehrschule absolvieren!

Die FF Melk ist eine von 7 Stützpunktfeuerwehren für Tunnelanlagen in Niederösterreich. Bei der FF Melk sind 3 Stück Sauerstoffkreislaufgeräte stationiert. Mit diesem Gerät ist eine theoretische Einsatzzeit von 4 Stunden möglich.