180915 Fortbildung für Führungskräfte der Feuerwehr Melk in technischer Hilfeleistung

::Fortbildung für Führungskräfte der Feuerwehr Melk in technischer Hilfeleistung::

Bei Österreichs größter Ausbildungsveranstaltung für technische Hilfeleistung, den rescueDAYS.AT, konnten sich Stefan Grossinger, Johann Reiter und Dominik Reiter auf mehreren realistischen Praxis-Stationen fortbilden und das Wissen erweitern.

Gemeinsam mit Feuerwehrkameraden aus ganz Österreich wurde die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst bei Verkehrsunfällen und Arbeitsunfällen geübt.

Speziell in der Ausbildung gilt „Stillstand bedeutet Rückschritt" daher wird seit den ersten rescueDAYS.AT im Jahr 2012 versucht immer 3 Mitglieder der FF Melk zur Weiterbildung bei dieser lehrreichen Veranstaltung zu entsenden.