180923 ACHTUNG: Sturmwarnung für NÖ

Laut letzten Informationen der Wetterexperten der ZAMG, rechnen wir ab 21:00 Uhr mit Beginn heftiger Stürme über Niederösterreich. Die Spitzengeschwindigkeiten werden im ganzen Land zwischen 100 und 120 km/h liegen. Wir raten ab dieser Zeit dringend von Fahrten im Auto ab, aber auch von Spaziergängen oder Wanderungen im Freien. Man muss jederzeit damit rechnen,  dass Bäume umstürzen oder Dachziegel von Hausdächern fliegen. Man sollte die Zeit bis zum Abend jetzt noch dafür nützen, um Gartenmöbel, Partyzelte oder auch mobile Spielgeräte aus dem Garten in Sicherheit zu bringen. Während des Sturms sollten auch die eigenen vier Wände nicht verlassen werden, um vielleicht Ausschau nach Schäden am Haus zu halten. Der Aufenthalt bei derart heftigen Stürmen bedeutet absolute Lebensgefahr. Nach derzeitigen Infos ist mit einem Sturmende erst morgen Vormittag zu rechnen!