180721 Skorpion-Wochenende mit Stunden der jungen Helden

Skorpion-Wochenende TAG1:

Das Skorpion-Wochenende ist am Freitag um 18:00 Uhr gestartet. Bis Montag sind die Kinder der Feuerwehrjugend der Feuerwehr Melk in der Hauptwache und absolvieren neben Spaß und Spiel eine Menge Übungseinsätze. Am Freitag konnte nach einer Bootsmann-Ausbildung bereits ein Einsatz auf der Donau gemeistert werden.

Nach der Erfolgreichen Arbeit konnten sich die Kinder am Feuerwehrfest Häusling für die noch folgenden Herausforderungen stärken.

Nach einer Runde Fußball-Weltmeisterschaft war der erste Tag schon wieder vorbei.

Skorpion-Wochenende TAG 2:

Nach dem Frühstück wurden die Fahrzeuge gereinigt. Die Kinder welche an den Stunden der jungen Helden teilnehmen wurden auf die Fahrzeuge eingeschult. Nach dem Mittags gemeinsam gekocht wurde, mussten die Kinder am Nachmittag und Abend weitere Übungseinsätze abarbeiten.

Skorpion-Wochenende TAG3:

Um 08:30 Uhr ging es für und gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Weiten nach Schwechat. Dort wurde die Vienna International Airport Feuerwehr besucht. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat wurden gemeinsam gegrillt und der Fuhrpark besichtigt. Besonders hoch hinaus konnten die Kinder mit dem neuen Hubsteiger der Betriebsfeuerwehr Industriepark Schwechat bei einer Besichtigung der Wache.

Nach der Heimreise und leckeren Abendessen wurde es wieder lustig bei Spiel und Spaß.

Skorpion-Wochenende TAG 4:

Nach dem gemeinsamen Frühstück, wurde das Quartier abgebaut und die Kinder wurden von den Eltern abgeholt.

Alle Bilder auf Facebook unter: